Media

Du bist so kostbar
Egal was Du jetzt sagst
Ich schau zu Dir auf, weil Du mich magst
Kostbar

Video

YouTube

Wir sind Stereo Herz
("Stroh zu Gold" Album EPK)

Stereo Herz

Stereo Herz

Covershooting mit Sandra Ludewig, Heiligendamm 02.02.2015

Video

YouTube

Stereo Herz - Kostbar (Lyric Video)

Stroh zu Gold

Stroh zu Gold

Songtext auf Facebook ansehen

Video

YouTube

Stereo Herz - Albumtrailer 2015

Stereo Herz

Stereo Herz

Fotosession mit Chris Ruiz, Berlin 24.10.2013

Stereo Herz

Stereo Herz

Fotosession mit Chris Ruiz, Berlin 24.10.2013

Stereo Herz

Stereo Herz

Fotosession mit Chris Ruiz, Berlin 24.10.2013

Genieß den Augenblick

Genieß den Augenblick

Songtext auf Facebook ansehen

Stereo Herz

Stereo Herz

Covershooting mit Sandra Ludewig, Warnemünde 02.02.2015

Wenn ein Herz zerbricht

Wenn ein Herz zerbricht

Songtext auf Facebook ansehen

Video

YouTube

Stereo Herz - Crowdfunding auf Musicstarter

Stereo Herz

Stereo Herz

Fotosession mit Chris Ruiz, Berlin 24.10.2013

Du lebst in mir

Du lebst in mir

Songtext auf Facebook ansehen

Kostbar

Kostbar

Songtext auf Facebook ansehen

Reib mir die Hände warm
und ich hauch dir Seele ein
Du lebst in mir

Stereo Herz
Vita

Man lebt doch nur geradeaus
Denn nichts bleibt so wie es war
Mach Stroh zu Gold und sag einfach ja
Stroh zu Gold

 

Stereo Herz ist ...

... deutscher Radio Pop - einfach, ehrlich und ungeschminkt. Wir haben eine Geschichte zu erzählen. Und wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann komm mit uns. Wir wollen Dir etwas sagen, also hör uns einfach zu.

 

Gib uns genau eine Minute, um uns kennen zu lernen. Die Uhr läuft ab jetzt ...

Nenne uns Mainstream, alternativer Deutsch-Pop oder wie immer Du magst. Für uns gibt es Wichtigeres als wohlklingende Etiketten, geschminkte Wahrheiten oder musikalische Schnörkel. Letztlich zählt nur das Gefühl was bleibt.

Wir, das sind Christin Cioma und Sven Fabrice Friedrich, begegneten uns vor über acht Jahren zum ersten Mal. In dieser Zeit haben wir uns musikalisch ausprobiert, thematisch gerieben, menschlich schätzen gelernt und unzertrennlich verbündet. Seit zwei Jahren gibt es uns nun als STEREO HERZ - mit handgeschriebenen Songs, die nach Leben schmecken und manchmal auch den Finger in die Wunde legen – jedoch stets erwachsen, motivierend und frei von Eitelkeiten oder Schminke.

Was uns Zwei so stark zusammen hält? Es ist der Glaube daran, dass Musik alles miteinander verbindet. Jeder erinnert sich gern an besondere Momente aus dem eigenen Leben. Manchmal fällt uns sogar ein passender Song dazu ein. Schwelgst Du jetzt auch gerade in deiner Erinnerung mit einer ganz bestimmten Musik im Kopf? Dann hast Du vielleicht übersehen, dass unsere gemeinsame Minute bereits vorbei ist …

 

Unser Weg auf Musicstarter

www.musicstarter.de/stereoherz/blog

1ste

Band Deutschlands mit Crowdfunding zum Plattenvertrag

12

Wochen Kampagne

656

Fans

426

Supporter

31.314,80

Euro Fundingsumme

104%

Projekt Finanzierung

Ich schau unter deine Haut
da wohnt jemand
der sich traut
Wahrheit ohne Pflicht

Stereo Herz
Aktuell

Geniess den Augenblick
Denn wir fliegen nur
wie Motten durch das Licht
Genieß den Augenblick

 

Offizieller YouTube Channel

www.youtube.com/StereoHerzOfficial

 

Oktober 2015

17.12.2015 Homecoming Konzert im Zwischenbau Rostock

Fettes Dankeschön, Ihr Lieben!

Hammer Einstiegssaison! Ihr habt die NDR Sommertour gerockt, beim RBB ZIBB vorbei gezappt und uns im ZDF-Fernsehgarten die Stange gehalten. Spannende Senderreisen und tolle Konzerte haben unser Debüt-Jahr gepflastert. Danke für all die kleinen und großen Momente mit Euch. Das hat uns riesigen Spaß gemacht.

Aus diesem Grund spielen wir am 17. Dezember ein Homecoming Konzert im Rostocker Zwischenbau für Euch. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die Hütte rocken "bis der Arzt kommt". Tickets gibt es bei Eventim unter: http://bit.ly/1hYTtCR

Wir freuen uns tierisch auf Euch! Liebe Grüße, Eure Stereo Herzen.

 

Juli 2015

Pressemitteilung zur zweiten Single "Stroh zu Gold"

Stereo Herz - Stroh zu Gold

Mit "Stroh zu Gold" veröffentlichen STEREO HERZ nun die zweite Single aus ihrem gleichnamigen Debütalbum. Der Song ist eine lebensbejahende Aufforderung, nach vorn zu blicken und mit negativen Erinnerungen und Ängsten der Vergangenheit abzuschließen. Aufstehen, wenn man am Boden ist. An Lebenskrisen wachsen, nicht scheitern. "Genau darum geht es!", sagt Sänger und Songwriter Sven Friedrich von STEREO HERZ:

"Wir sind weder mit einem goldenen Löffel geboren worden, noch ist uns irgendetwas in den Schoß gefallen. Trotzdem hat uns das nie davon abgehalten, beherzt die eigenen Ideen anzupacken. Sicher war das oft nicht einfach. Dennoch, mutiger Weg – einfache Botschaft: Trau dich!"

Auch dieses Mal gelingt es den beiden Rostocker Vollblutmusikern, kraftvolle Harmonien mit energetischem Rhythmus und einprägsamen Lyrics gekonnt zu vereinen. Der treibend-rockige Sound bildet in Kombination mit gekonnt gesetzten ruhigen Passagen ein intensives und dynamisches Klangbild, welches den Hörer unweigerlich mitreißt. "Stroh zu Gold" nimmt letztlich durch seine einprägsame Thematik mit auf eine Reise, bei der es darum geht sich aufzurichten und die eigene Freude und Neugier im Leben neu zu entdecken. In diesem Sinne: "Man lebt doch nur geradeaus, denn nichts bleibt so wie es war. Mach Stroh zu Gold und sag einfach: JA!" (Quelle: Musicstarter)

 

Juni 2015

Dein Name im Booklet & im Web

Unser Baby ist da - und Ihr habts gemacht!

Unser riesiges Dankeschön richtet sich an alle Unterstützer, Fans und Freunde. Gemeinsam haben wir etwas unglaublich Großes erreicht. Alle Supporter des Crowdfunding-Pakets "Dein Name im Booklet" haben einen Ehrenplatz auf der zweiten Seite unseres CD-Büchleins erhalten. Und hier kannst Du Dir das Ganze noch einmal in voller Pracht anschauen:

Dein Name im Booklet!

 

Mai 2015

Presseinfo zum Debüt-Album "Stroh zu Gold"

Stereo Herz - Stroh zu Gold

"Wir möchten deutschsprachiger Musik wieder ein Stück Intimität, Persönlichkeit und Aussagekraft abseits aktuell vorformatierter Wege zurückgeben", titelten STEREO HERZ in ihrem Aufruf bei Deutschlands erstem Crowdfunding-Label Musicstarter. Ein Anliegen, dem die Crowd gern folgte. Christin Cioma und Sven Fabrice Friedrich sind die ersten, denen es gelang, das hehre Ziel von immerhin 30.000 Euro zu knacken. Zum besseren Verständnis: Kein unbeträchtliches Sümmchen für das private Sparschwein, sondern der Glücksfall, unter professionellen Bedingungen an den Start zu gehen, und zeitgleich Parameter, schon vor dem Release eine große Fanbase im Rücken zu haben.

Die beiden Vollblutmusiker sind sich dieser Ehre bewusst und bedanken sich bei ihren unzähligen Unterstützern mit dem grandiosen Album "Stroh zu Gold". Zwölf energetische, lebensbejahende Songs lang lotet das Deutschpopduo die Möglichkeiten zwischen ohrwurmtauglichen Melodien, vielschichtigen und dennoch leichtfüßigen Arrangements, glasklarem Sound und nachvollziehbaren Lyrics aus. Das Genre deutschsprachiger Popperlen ist sowohl gut als auch reichlich besetzt und STEREO HERZ maßen sich nicht an, das Fahrrad ein weiteres Mal erfinden zu wollen. Doch auf der Habenseite der zwei Sympathieträger finden sich Leidenschaft, Herzblut und Ideenreichtum. Nicht zuletzt begeistert das norddeutsche Duo durch den Wechsel zweier charismatischer Stimmen und fabelhaften Satzgesängen.

Gleich der ressourcenorientierte Opener "Abenteuer" gibt die Richtung vor: Ein Ohrwurm par excellence gepaart mit dem optimistischen Impulsgeber, nach vorn zu schauen, die Chancen, die das Leben bietet, zu ergreifen. "Kostbar", die erste Singleauskopplung, entpuppt sich als ultimative Hymne auf die Freundschaft, der Soundtrack zum Wir-Gefühl. "Du lebst in mir", übrigens das allererste STEREO HERZ - Lied überhaupt, ist ein klassischer Lovesong, der seine Wirkung dennoch nicht verfehlt. Eine Liebeserklärung ganz besonderer Art wird in "Zentimeter Glück" thematisiert, der Lobgesang geht an die Musik. "Stroh zu Gold", der Albumnamensgeber, ist ebenfalls ein Motivationsschub und die übergreifende Klammer: Aufstehen, wenn man am Boden ist. An Lebenskrisen wachsen, nicht scheitern.

Obwohl sich unverbesserlicher Optimismus und positives Lebensgefühl wie ein roter Faden durch das STEREO HERZ - Debüt zieht, lässt die Gefühlswelt des Deutschpopduos auch Wut ("Generation Adrenalin"), Trauer ("Wenn ein Herz zerbricht") und Hoffnung ("Schnee von gestern") zu. Durch den ungekünstelten Umgang mit Worten, den realen Bezug zur Wirklichkeit sowie der Chance, den Finger in die Wunden zu legen, erreicht das Album, das unter der Ägide von Mic Schröder (Glasperlenspiel) und Ingo Politz (Silbermond, Silly) in den BENG-Studios entstand, eine beeindruckende, emotionale Tiefe. Warme Empathie satt, aber kein Anbiedern. Sven Fabrice Friedrich, der alle Kompositionen und Texte selbst schreibt, arbeitete viele Jahre als Sozialarbeiter, kein Beruf, sondern eine Berufung. Näher dran am Leben geht nicht, mittlerweile die Basis für die durchweg gelungenen Lyrics.

Kennengelernt haben sich die beiden Nordlichter Christin Cioma und Sven Fabrice Friedrich bereits vor acht Jahren in einer gemeinsamen Coverband. Wenngleich sie hier ihr musikalisches Rüstzeug lernten, von dem sie heute profitieren, und vor mehr als 500.000 Zuschauern mit internationalen Charts-Acts spielten, war schnell klar, dass es alsbald um ausschließlich eigene Songs gehen sollte, was 2013 in der Gründung von STEREO HERZ mündete. Gleich die ersten gemeinsamen Schritte waren erfolgsgekrönt, so schaffte es ein Wohnzimmer-Demo in die Rotation eines großen Radiosenders. Von hieraus ging es direkt mit gelungenem Crowdfunding zum Plattenvertrag. Und das ist alles erst der Anfang. (Quelle: Musicstarter)

 

April 2015

Ticketvorverkauf zum Releasekonzert "Stroh zu Gold"

Release Party: 22. Mai im Grünen Salon

Über vier Monate ist es nun her, dass Ihr – also unsere Fans und Unterstützer - das Unmögliche für uns möglich gemacht habt: einen Plattenvertrag via Crowdfunding bei Musicstarter. Unser Debüt-Album "Stroh zu Gold" kommt am 22. Mai 2015 in die Läden und genau das möchten wir gebührend mit Euch bei einem persönlichen Releasekonzert und anschließendem Meet&Greet feiern.

Seid dabei, wenn wir unser Debüt-Album zum ersten Mal live und direkt für Euch auf die Bühne bringen! Unser Releasekonzert wird in einem kleinen, exklusiven Kreis in der lauschigen Location des "Grünen Salons" in Berlin stattfinden. Hinweis: Die Plätze sind limitiert.

 

März 2015

Pressemitteilung zur ersten Single "Kostbar"

Stereo Herz - Kostbar

Der 11.11.2014 war für Sven Friedrich und Christin Cioma der Beginn einer aufregenden Zeit. Dem Deutschpop Duo STEREO HERZ war es als erstem Act gelungen die erforderliche Summe von 30.000,- Euro zu knacken und damit einen Plattenvertrag bei Deutschlands erstem Crowdfunding-Label Musicstarter zu erhalten.

Drei Monate und etliche Stunden im Studio später erscheint nun am 17. April ihre erste Single "Kostbar". Und Kostbar kann wirklich Vieles sein - besondere Menschen im Leben, wie beispielsweise Familie und Freunde - aber vor allem haben die beiden STEREO HERZen beim Schreiben dieses Songs daran gedacht, warum sie sich so wichtig sind:

"Es war eine von diesen Partys wo man verträumt in den Nachthimmel schaut und über das Leben philosophiert. Dabei fiel Tini und mir auf, wie viele Wege wir schon gemeinsam gegangen sind und wie viele Jahre uns bereits zusammengeschweißt hatten.", sagt Sven und ergänzt: "Irgendwie war unsere Freundschaft wie eine alte Tür - egal ob sie mal knarrte oder klemmte - sie war immer offen. Gerade Tini und ich sind in den letzten Jahren oft gemeinsam großen Unwegsamkeiten begegnet. Trotzdem haben wir uns immer alles erzählen und verzeihen können und somit letztlich bemerkt, wie kostbar wir für einander sind - zwei Geister, eine Seele, selbes Blut ..."

Und beim Hören wird man unmittelbar dazu angeregt, zu überlegen wer oder was einem selbst kostbar ist - wenn man nicht zu sehr mit Mitsingen beschäftigt ist ... (Quelle: Musicstarter)

Zünde die Glut, denn
dein Feuer brennt so gut
Zentimeter Glück

Stereo Herz
Termine

Konzerte , LiveGigs,
Airplays und Promos
auf einem Blick
 

Termine 2016
08.07.2016 --- Ostseebad Trassenheide (Usedom), 10. Ostseebadfest mit Höhenfeuerwerk
09.07.2016 --- Ostseebad Ahlbeck (Usedom), USE-TUBE 16
04.08.2016 --- Ostseebad Boltenhagen
Web & Presse Archiv
09.10.2014 --- Die Bunte: "Diese Newcomer haben es geschafft!" --- Beitrag lesen >>
22.01.2015 --- Arte Journal: "Karrierekick durch Crowdfunding" --- Beitrag ansehen >>
13.03.2015 --- Schlagerplanet: "Mit 'Kostbar' wollen sie alle Herzen erobern" --- Beitrag lesen >>
01.05.2015 --- Schall.Magazin: "Stereo Herz und die Verblüffung über den eigenen Erfolg" --- Beitrag lesen >>
09.06.2015 --- Freizeit Revue: "Die neuen Stars am Pop-Himmel" --- Beitrag lesen >>
29.07.2015 --- Super TV: "Müll runterbringen für den großen Traum" --- Beitrag lesen >>

Bau dir selbst ein Abenteuer
jeder Tag ist ein Gewinn
Abenteuer

Kontakt

Management,
Label, Booking
Social Web

Valiart Management
Ulf Wenderlich
Orankestraße 11
13053 Berlin

    + 49 30 9831 7979

    + 49 30 9860 7428

    E-Mail senden

Musicstarter GmbH & Co. KG
vertreten durch Jörg Koshorst
Kochhannstraße 23
10249 Berlin

    + 49 30 4747 6465

    + 49 30 8597 2332

    E-Mail senden

Booking-Anfragen
richten Sie bitte an :
 
Caroline Schmitz

    + 49 30 4747 6864

    + 49 30 8597 2332

    E-Mail senden

Wir sind eine Band, aber
Ihr seid eine ganze Armee.
Stereo Herz